Seifenblasen

Und dann noch Seifenblasen zum selber machen (weil das Wetter jetzt ja wieder wärmer wird)

Zutaten:

750 Gramm Neutralseife (gibt es im Drogeriemarkt)
500 Gramm Zucker
40 Gramm Tapetenkleister
Wasser
Draht
Nähgarn oder Klebeband

So geht’s:

Nimm einen großen Eimer und fülle einen Liter heißes Wasser hinein.
Gib die Seife, den Zucker und den Tapetenkleister dazu. Die Zutaten müssen sich im Wasser auflösen.
Dann rührst du noch drei bis sechs Liter lauwarmes Wasser hinein. Dabei darf sich kein Schaum bilden.
Die Seifenblasenflüssigkeit sollte mindestens eine Stunde ruhen.
Bau dir inzwischen einen Draht zum Durchpusten: Forme dazu ein Stück Draht zu einem gleichmäßigen Kreis und lass noch ein Stück Draht zum Festhalten abstehen.
Damit die Flüssigkeit besser am Draht hält, umwickelst du den Kreis mit Nähgarn oder mit Klebeband. So entstehen prima Seifenblasen.
Bevor deine selbstgemachte Seifenblasenlösung zum Einsatz kommt, solltest du noch einmal kräftig umrühren. Viel Spaß beim Pusten! 

Seifenblasen vor blauem Himmel