Ferienfahrt November 2023

Um 9.00 Uhr hüpften viele Kinder im Flur zwischen Gepäckstücken und Eltern umher und freuten sich schon auf die Ferienfahrt nach Nürnberg.
Unser erstes Ziel war der Albrecht Dürer Platz, hier konnten wir an einem Kendama Workshop teilnehmen, den blckdama (instagram) für uns vorbereitet hatte.
Weil das Spielen mit dem Kendama ein hohes Maß an Konzentration braucht, haben wir uns mittags eine selbst gebackene Pizza schmecken lassen.

Nach dem Aufstieg zur Nürnberger Burg bezogen die Kinder die Zimmer und es gab Abendessen. Die Stadtführung musste wegen Regen entfallen, wird aber zu einem Schulkindtreff nachgeholt.

Nach dem Frühstück und der Abholung der Koffer ging es quer durch die Stadt zur U1 Richtung Gemeinschaftshaus Langwasser. Dort erwartete uns pain (Künstlername) der uns in die Sprayerszene einführte.
Eine Jungs- und eine Mädchengruppe sprühten dann selbstentworfene Grafiken an die Wand nahe dem Gemeinschaftshaus Langwasser, wo sie nun für alle zu sehen sind.

Hier ein erster Eindruck: