Buchtipp Januar

Titel: „Spuren im Schnee“

Autoren: Gerda Anger-Schmidt, Annette Betz

Lesealter: ab 4 Jahren

Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag

ISBN: 978-3219112825

Kosten: 39,90 €

Der Winter kommt! Leider in diesem Jahr in der realen Natur noch nicht richtig, aber die ersten Flocken sind ja schon gefallen!

Das Buch „;Spuren im Schnee“ von Gerda Anger-Schmidt und Paul Mangold lässt uns den Schnee erahnen und uns in diese Winterwelt eintauchen. Wir dürfen die Protagonisten, einem walderfahrenen Opa und seine zwei Enkelkinder bei der Wildfütterung in den Wald begleiten. Dabei kann man von dem Opa viel über die Tiere und deren Lebensweisen im Winter lernen.

Die Geschichte aus dem tiefverschneiten Wald entführt uns auf stille und unspektakuläre Weise in den winterlichen Lebensraum der heimischen Tierwelt.