Rassel aus einer Klorolle

Für unsere Rassel benötigst du eine Klorolle, etwas Reis, Mais- oder Getreidekörner, einen Tacker und Malfarbe (z.B. Fingerfarbe o. Flizstifte) und einen Malkittel.

Anleitung:
Du nimmst die Klorolle und drückst ein Ende am Rand flach aufeinander und tackerst den Rand zusammen.
Anschließend befüllst du deine Rassel mit 1-3 Teelöffeln Reis (Mais oder Getreidekörner). Das andere Ende der Rassel drückst du nun auch zusammen, aber senkrecht zum schon getackerten Rand!

Jetzt kannst du deine Rassel gestalten. Mit Fingerfarbe sind die Farben am schönsten. Du kannst sie aber auch mit Filzstiften oder auch Wolle gestalten. Vergesse nicht eine Unterlage und einen Malkittel zu nehmen!

Ich bin sehr gespannt, wie deine Rassel aussehen wird!
Vielleicht schickst du uns ein Foto von dir und deiner Rassel? Wir können es dann in deinen Portfolio-Ordner einheften.

Hier ein Bild von den Rasseln, die wir gestern mit den Igelkindern in der Notbetreuung gebastelt haben