Gummitwist

Gummitwist ist ein lustiges Spiel, das du mit deinen Freunden, aber auch alleine spielen kannst. Du brauchst dafür ein etwa 4m langes Gummi und eventuell zwei Stühle, oder besser noch zwei Mitspieler*innen.
Feste Regeln gibt es beim Gummitwist eigentlich nicht, dafür kannst du dir mit deinen Freunden viele verschiedene Variationen selber ausdenken. Grundsätzlich gilt, es darf solange gesprungen werden, bis ein Fehler gemacht worden ist oder gegen eine Regel verstoßen wurde. Dann ist der Durchgang beendet und der Nächste ist an der Reihe.

Es gibt 5 Stufen:

1 = Knöchel, 2 = Wade, 3 = Knie, 4 = unter Po, 5 = Hüfte
Die zwei Spieler die das Gummi mit ihren Beinen spannen, können nun durch Spreizen oder Zusammenstellen der Füße das Springen noch mehr variieren.
Jede Figur besteht aus einer Anzahl von Einzelsprüngen. Damit man sich den Ablauf der Sprünge besser merken kann, spricht man beim Springen einen Vers, der in Silben und Worten genau zu den Sprüngen passt.
Hier ein Beispiel: