Baumentdeckersets von der Sparda-Bank fürs Thomizil

Sparda-Bank: Kleine Baumentdecker für Erlangen

 Genossenschaftsbank hat mit dem WWF Deutschland 350 Baumentdecker-Sets verlost – Kinderzentrum Thomizil aus Erlangen zählt zu den glücklichen Gewinnern – Mit Spielen und Experimenten die Natur kennenlernen

Bewegung an der frischen Luft ist für Kinder enorm wichtig. Und wenn sie dabei noch viel über die Natur lernen, umso besser. Die Sparda-Bank Nürnberg eG unterstützt mit der Verlosungsaktion „Baumentdecker“ in Zusammenarbeit mit dem WWF Deutschland genau dieses Ansinnen. Bereits zum zweiten Mal waren Kindertagesstätten in ganz Nordbayern aufgerufen, sich um eines von insgesamt 350 Baumentdecker-Sets zu bewerben. Deren Inhalt: Vielfältige Spiel- und Lernmaterialien, die Wissenswertes über die bunte Welt der Bäume und Tiere vermitteln und gleichzeitig zum Experimentieren und Toben im Wald einladen. Zu den glücklichen Gewinnern aus Erlangen zählt auch das Kinderzentrum Thomizil. Thomas Lang, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg, hat nun persönlich in der Einrichtung vorbeigeschaut, um die neuen kleinen Baumentdecker kennenzulernen. „Die Natur ist für Kinder ein riesengroßer Abenteuerspielplatz. Die Baumentdecker-Sets regen ihre Phantasie und Kreativität an und ermöglichen spannende Walderfahrungen. Nebenbei lernen sie, wie schützenswert der natürliche Lebensraum ist.“ Die Mittel zur Durchführung der Aktion stammen aus dem Gewinn-Spar-Verein der Sparda-Bank Nürnberg.