Laternenumzug zu St. Martin

Am 13.11.2019 trafen wir uns in der Thomaskirche zur Andacht mit Frau Pfarrerin Fröhlich, mit einem Klangspiel zur Martinsgeschichte und dem anschließenden Umzug mit unseren selbstgebastelten Laternen.
Wir danken dem Posaunenchor für die musikalische Untermalung!

Outdoor-Gruppe

Die Kinder hatten die Idee, aus den herum liegenden Steinen auf dem Exerzierplatz Vogelnester zu bauen. Sie erfanden ein Spiel, bei dem sie von Nest zu Nest flogen.

Gütesiegel Buchkindergarten

mit großer Freude können wir mitteilen, dass wir durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem Deutschen Bibliotheksverband mit dem Gütesiegel Buchkindergarten ausgezeichnet wurden. 820 Kindergärten haben sich beworben davon wurden 208 Kindergärten von einer unabhängigen Jury ausgewählt, die in ihrer täglichen Arbeit mit beispielhaften Projekten Leseförderung umsetzen und Kindern Freude an Sprache, Büchern und Geschichten vermitteln. Das Gütesiegel wurde erstmalig im Rahmen der Frankfurter Buchmesse vergeben.

„Der Herbst ist da“

In der Schmetterlingsgruppe dreht sich alles um die Äpfel und die Apfelernte im Herbst.