Die Polizei bei den Vorschulkindern

Bald ist es soweit, die Vorschulkinder sind Schulkinder und gehen ihren Weg zur Schule alleine. Damit alle fit sind, hat die Polizei das richtige Verhalten im Straßenverkehr noch einmal für alle genauestens erklärt und später auf der Straße geübt.

Wie spannend – ein echtes Polizeiauto mal ganz genau ansehen zu können…
Wir üben sicher die Straße zu überqueren.

Neue Fahrzeuge

Ein großes Danke an den Elternbeirat, der neue Fahrzeuge für die Kinder finanziert hat.

Fahrzeuge für die Krippe
Die Kinder beim Auspacken der Fahrzeuge für den Kindergarten

Pfingstferien Tag 3

Heute waren wir, auf einem fast 3 stündigem Spaziergang mit Fanni, auf der Suche nach Tieren.
Wir haben gesehen: Enten, Schafe, Ziegen, Insekten, Wildschweine und Frischlinge, Entenküken mit ihrer Mutter wovon 2 Küken von den Wildschweinen gefressen wurden… 🙁 , Wasserläufer, Libellen, Mücken, Frösche, Hund, Käfer, …

Pfingstferien Tag 2

Eine Odysee zum Flughafen, hier haben wir Flugzeuge beobachtet und Informationen gesammelt. Wir haben die Flughafenpolizei, das Bodenpersonal und einige Fluggäste interviewt.