Vielfalt statt Einfalt beim Picknick Bankett am 18. Mai 2017

Unter dem Motto „Vielfalt statt Einfalt“ findet am 18. Mai von 18 bis 22 Uhr das „Picknick Bankett“ auf dem Schlossplatz statt. Alle Erlanger*innen und sonstige Interessierten konnten vorbeikommen, ihren eigenen Picknick-Korb mitbringen und interessante Menschen kennenlernen. Auch das Thomizil war dabei!

Grundgedanke dieser Veranstaltung ist, wortwörtlich über den Tellerrand hinauszuschauen. Beim Picknick Bankett hat man die Möglichkeit, mit vielen anderen gemeinsam an einer Tafel zu speisen, sich auszutauschen, vom Rahmenprogramm inspirieren zu lassen, Neues kennen und schätzen zu lernen – eben Vielfalt statt Einfalt.

Diese Grundgedanken sind für die Stadt Erlangen bei den internationalen Beziehungen und auch uns im Thomizil natürlich ein großes Anliegen und gerade in Zeiten, in denen sich das vereinte Europa heftiger Kritik und Skepsis ausgesetzt sieht, bieten solche Veranstaltungen und Plattformen die Gelegenheit, das internationale Miteinander erlebbar zu machen.